Tempton Next Level Experts
IT Service Delivery Manager (m/w/d) internationale Kunden
- directions_car 01 Dresden
- work Vollzeit
Über diese Stellenanzeige
Position: IT Service Delivery Manager (m/w/d) Internationale Klienten
Für unseren Mandanten mit Firmensitz in 01279 Dresden suchen wir zur sofortigen Festanstellung einen IT Service Delivery Manager (m/w/d) für internationale Klienten. In dieser Funktion tragen Sie die operative Verantwortung für die Bereitstellung von IT-Diensten, leiten technische Teams und gewährleisten die Einhaltung der vereinbarten Service Level.
Ihre Aufgaben:
Leitung und Koordination des technischen Serviceteams zur Sicherstellung einer stabilen und kundenorientierten Dienstleistungserbringung.
Beteiligung an Incident-, Problem-, Change- und Release-Prozessen mit Verantwortung für das Einhalten von SLAs.
Auswertung relevanter Leistungskennzahlen sowie Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität, Effizienz und Automatisierung.
Zusammenarbeit mit Kunden in enger Abstimmung mit dem Service Management.
Einsatz und Weiterentwicklung moderner ITSM-Werkzeuge.
Was Sie mitbringen sollten:
Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Informatik oder IT-Service Management.
Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service Management oder IT-Betrieb (mindestens 5 Jahre).
Erfahrung in einer führenden oder koordinierenden Position im internationalen Umfeld (mindestens 2 Jahre).
Technisches Wissen in den Bereichen Infrastruktur, Cloud-Technologien, Netzwerke und IT-Sicherheit.
Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von ITIL sowie sicherer Umgang mit Prozessen des IT-Service Managements.
Kommunikationsstärke, organisatorische Fähigkeiten und ein gutes Gespür für Prioritäten setzen.
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse erforderlich.
Folgende Qualifikationen sind vorteilhaft: Zertifizierungen in Netzwerktechnologien wie Cisco oder Fortinet; Kenntnisse über Projektmanagementmethoden wie PRINCE2, Scrum oder Kanban.
Vorteile bei uns:
Verantwortungsvolle Rolle mit Gestaltungsspielraum im internationalen Umfeld der Informationstechnologie
Unbefristeter Vertrag inklusive 30 Urlaubstagen; flexibles Arbeitszeitmodell einschließlich Homeoffice-Möglichkeit
Strukturierte Einarbeitung durch ein Mentorenprogramm
Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten über E-Learning-Plattformen
Attraktives Zusatzleistungspaket: Gesundheitsangebote, betriebliche Altersvorsorgeoptionen, Jobrad-Leasingmöglichkeiten sowie Teamevents
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Luca Lanzilotto unter +49 8975075463–14 oder per E-Mail an Luca.Lanzilotto@tempton.de
Starten Sie Ihre neue berufliche Herausforderung bei uns! Bewerben Sie sich jetzt.
Ort der Arbeitsstätte
01 Dresden
Deutschland
Über das Unternehmen
Wir bringen Fach- und Führungskräfte in Schlüsselpositionen – in IT, Telekommunikation und Engineering. Tempton Next Level Experts ist spezialisiert auf die Vermittlung erfahrener Spezialisten – festangestellt, projektbasiert oder freiberuflich.
Ähnliche Job-Titel
- IT-Servicemanagement Leiter für globale Kunden (m/w/d)
- Manager IT-Dienstleistungsbereitstellung international (m/w/d)
- Globaler IT-Service Manager für Kundenlösungen (m/w/d)
- Leiter IT-Delivery für internationale Partnerschaften (m/w/d)
- Manager für internationale IT-Services (m/w/d)
- IT-Dienstleistungsleiter für weltweite Kunden (m/w/d)
- IT-Operations Manager für globale Kundenprojekte (m/w/d)
- Manager für internationalen IT-Support (m/w/d)
- IT-Kundenbetreuungsleiter für internationale Märkte (m/w/d)
- Globaler IT-Servicelösungsmanager (m/w/d)
Relevante Orte in der Nähe
- Pirna
- Freital
- Radebeul
- Coswig
- Radeberg
- Heidenau
- Wilsdruff
- Dippoldiswalde
- Bannewitz
- Weinböhla
Job ID: 9755742
/ Ref: 21f7c805e1df56fb2e0f78853af2a334