Tempton Next Level Experts

IT Service Delivery Manager (m/w/d) internationale Kunden

Über diese Stellenanzeige

Position: IT Service Delivery Manager (m/w/d) Internationale Klienten

Für unseren Mandanten mit Firmensitz in 01279 Dresden suchen wir zur sofortigen Festanstellung einen IT Service Delivery Manager (m/w/d) für internationale Klienten. In dieser Funktion tragen Sie die operative Verantwortung für die Bereitstellung von IT-Diensten, leiten technische Teams und gewährleisten die Einhaltung der vereinbarten Service Level.

Ihre Aufgaben:

  • Leitung und Koordination des technischen Serviceteams zur Sicherstellung einer stabilen und kundenorientierten Dienstleistungserbringung.

  • Beteiligung an Incident-, Problem-, Change- und Release-Prozessen mit Verantwortung für das Einhalten von SLAs.

  • Auswertung relevanter Leistungskennzahlen sowie Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität, Effizienz und Automatisierung.

  • Zusammenarbeit mit Kunden in enger Abstimmung mit dem Service Management.

  • Einsatz und Weiterentwicklung moderner ITSM-Werkzeuge.

Was Sie mitbringen sollten:

  • Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Informatik oder IT-Service Management.

  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service Management oder IT-Betrieb (mindestens 5 Jahre).

  • Erfahrung in einer führenden oder koordinierenden Position im internationalen Umfeld (mindestens 2 Jahre).

  • Technisches Wissen in den Bereichen Infrastruktur, Cloud-Technologien, Netzwerke und IT-Sicherheit.

  • Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von ITIL sowie sicherer Umgang mit Prozessen des IT-Service Managements.

  • Kommunikationsstärke, organisatorische Fähigkeiten und ein gutes Gespür für Prioritäten setzen.

  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse erforderlich.

Folgende Qualifikationen sind vorteilhaft: Zertifizierungen in Netzwerktechnologien wie Cisco oder Fortinet; Kenntnisse über Projektmanagementmethoden wie PRINCE2, Scrum oder Kanban.

Vorteile bei uns:

  • Verantwortungsvolle Rolle mit Gestaltungsspielraum im internationalen Umfeld der Informationstechnologie

  • Unbefristeter Vertrag inklusive 30 Urlaubstagen; flexibles Arbeitszeitmodell einschließlich Homeoffice-Möglichkeit

  • Strukturierte Einarbeitung durch ein Mentorenprogramm

  • Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten über E-Learning-Plattformen

  • Attraktives Zusatzleistungspaket: Gesundheitsangebote, betriebliche Altersvorsorgeoptionen, Jobrad-Leasingmöglichkeiten sowie Teamevents

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Luca Lanzilotto unter +49 8975075463–14 oder per E-Mail an Luca.Lanzilotto@tempton.de

Starten Sie Ihre neue berufliche Herausforderung bei uns! Bewerben Sie sich jetzt.

Ort der Arbeitsstätte

Tempton Next Level Experts
01 Dresden
Deutschland

Über das Unternehmen

Wir bringen Fach- und Führungskräfte in Schlüsselpositionen – in IT, Telekommunikation und Engineering. Tempton Next Level Experts ist spezialisiert auf die Vermittlung erfahrener Spezialisten – festangestellt, projektbasiert oder freiberuflich.

Ähnliche Job-Titel

  • IT-Servicemanagement Leiter für globale Kunden (m/w/d)
  • Manager IT-Dienstleistungsbereitstellung international (m/w/d)
  • Globaler IT-Service Manager für Kundenlösungen (m/w/d)
  • Leiter IT-Delivery für internationale Partnerschaften (m/w/d)
  • Manager für internationale IT-Services (m/w/d)
  • IT-Dienstleistungsleiter für weltweite Kunden (m/w/d)
  • IT-Operations Manager für globale Kundenprojekte (m/w/d)
  • Manager für internationalen IT-Support (m/w/d)
  • IT-Kundenbetreuungsleiter für internationale Märkte (m/w/d)
  • Globaler IT-Servicelösungsmanager (m/w/d)

Relevante Orte in der Nähe

  • Pirna
  • Freital
  • Radebeul
  • Coswig
  • Radeberg
  • Heidenau
  • Wilsdruff
  • Dippoldiswalde
  • Bannewitz
  • Weinböhla



Job ID: 9755742 / Ref: 21f7c805e1df56fb2e0f78853af2a334

Zur Bewerbung open_in_new