Tempton Next Level Experts

IT-Support Engineer (m/w/d)

Über diese Stellenanzeige

Für unseren angesehenen Kunden im Bereich der Informationstechnologie suchen wir einen motivierten IT-Support Engineer (m/w/d) für die Standorte Düsseldorf oder Frankfurt am Main.

Die Position ist ab sofort in Vollzeit mit 40 Wochenstunden und unbefristet direkt beim Kunden zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung, Untersuchung und Koordination von Kundenanfragen zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität, einschließlich Fernwartung und Fehlerbehebung

  • Kommunikation und Abstimmung mit Kunden, internen Fachabteilungen sowie Technikteams; Pflege und Dokumentation im Ticketsystem

  • Verantwortung für die Einhaltung von Leistungskennzahlen (KPIs) sowie aktive Mitwirkung an der Verbesserung bestehender Support- und Serviceprozesse

  • Spezialisierung auf bestimmte Ascom-Produkte und -Lösungen sowie kontinuierlicher Ausbau des technischen Know-hows in relevanten Systembereichen

  • Sicherstellung eines nahtlosen Übergangs zwischen Projektumsetzung und Betrieb

  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst (Pikettdienst) in enger Zusammenarbeit mit dem globalen Support-Team bei der Lösung komplexer technischer Probleme

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation, z. B. als Fachinformatiker:in oder IT-Systemelektroniker:in

  • Erfahrung im technischen Kundensupport (1st-/2nd-Level) sowie in der Bearbeitung komplexer technischer Fragestellungen

  • Praxis in ITK-Projekten, insbesondere im Bereich mobiler Kommunikationssysteme, Telekommunikationslösungen und Netzwerktechnologien (inklusive VoIP)

  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Windows-basierten Systemen

  • Begeisterung für neue Technologien sowie Motivation zur stetigen Weiterentwicklung des technischen Wissens

  • Wünschenswert sind Kenntnisse über ITK-Systeme gängiger Hersteller wie Avaya oder Siemens

Unsere Vorteile:

  • Attraktive Vergütung inklusive zahlreicher Zusatzleistungen

  • Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung

  • Arbeitsumfeld geprägt durch eine Kombination aus langjähriger Erfahrung gepaart mit moderner Start-up-Mentalität

  • Gestaltungsspielraum innerhalb eines innovationsgetriebenen internationalen Umfelds

Haben Sie Fragen?

Herr Denis Gümüsel steht Ihnen gerne für Rückfragen zur Verfügung. Sie erreichen ihn unter +49 911929939‑3951 oder per E-Mail an Denis.Guemuesel@tempton.de.

Bewerben Sie sich jetzt bei uns! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Ort der Arbeitsstätte

Tempton Next Level Experts
Frankfurt am Main
Deutschland

Über das Unternehmen

Wir bringen Fach- und Führungskräfte in Schlüsselpositionen – in IT, Telekommunikation und Engineering. Tempton Next Level Experts ist spezialisiert auf die Vermittlung erfahrener Spezialisten – festangestellt, projektbasiert oder freiberuflich.

Ähnliche Job-Titel

  • System-Support-Administrator (m/w/d)
  • Benutzer-Support-Spezialist (m/w/d)
  • Netzwerk-Support-Techniker (m/w/d)
  • Technische Supportfachkraft (m/w/d)
  • IT-Kundenbetreuer (m/w/d)
  • Informatik-Support-Berater (m/w/d)
  • Helpdesk-Experte (m/w/d)
  • IT-Service-Techniker (m/w/d)
  • Technischer Support-Analyst (m/w/d)
  • IT-Support-Spezialist (m/w/d)

Relevante Orte in der Nähe

  • Offenbach
  • Hanau am Main
  • Bad Homburg vor der Höhe
  • Oberursel
  • Rodgau
  • Dreieich
  • Gallus
  • Maintal
  • Hofheim am Taunus
  • Langen



Job ID: 9835843 / Ref: 6f3cd51d905e748433a6f24f9ac11e32

Jetzt bewerben

Bewerbung

Schicke dem Arbeitgeber eine kurze Nachricht, dass du dich für diese Stellenanzeige interessierst.