Tempton Next Level Experts
IT-Support Engineer (m/w/d)
- directions_car Frankfurt am Main
- work Vollzeit
Über diese Stellenanzeige
Für unseren angesehenen Kunden im Bereich der Informationstechnologie suchen wir einen motivierten IT-Support Engineer (m/w/d) für die Standorte Düsseldorf oder Frankfurt am Main.
Die Position ist ab sofort in Vollzeit mit 40 Wochenstunden und unbefristet direkt beim Kunden zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
Bearbeitung, Untersuchung und Koordination von Kundenanfragen zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität, einschließlich Fernwartung und Fehlerbehebung
Kommunikation und Abstimmung mit Kunden, internen Fachabteilungen sowie Technikteams; Pflege und Dokumentation im Ticketsystem
Verantwortung für die Einhaltung von Leistungskennzahlen (KPIs) sowie aktive Mitwirkung an der Verbesserung bestehender Support- und Serviceprozesse
Spezialisierung auf bestimmte Ascom-Produkte und -Lösungen sowie kontinuierlicher Ausbau des technischen Know-hows in relevanten Systembereichen
Sicherstellung eines nahtlosen Übergangs zwischen Projektumsetzung und Betrieb
Teilnahme am Bereitschaftsdienst (Pikettdienst) in enger Zusammenarbeit mit dem globalen Support-Team bei der Lösung komplexer technischer Probleme
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation, z. B. als Fachinformatiker:in oder IT-Systemelektroniker:in
Erfahrung im technischen Kundensupport (1st-/2nd-Level) sowie in der Bearbeitung komplexer technischer Fragestellungen
Praxis in ITK-Projekten, insbesondere im Bereich mobiler Kommunikationssysteme, Telekommunikationslösungen und Netzwerktechnologien (inklusive VoIP)
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Windows-basierten Systemen
Begeisterung für neue Technologien sowie Motivation zur stetigen Weiterentwicklung des technischen Wissens
Wünschenswert sind Kenntnisse über ITK-Systeme gängiger Hersteller wie Avaya oder Siemens
Unsere Vorteile:
Attraktive Vergütung inklusive zahlreicher Zusatzleistungen
Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung
Arbeitsumfeld geprägt durch eine Kombination aus langjähriger Erfahrung gepaart mit moderner Start-up-Mentalität
Gestaltungsspielraum innerhalb eines innovationsgetriebenen internationalen Umfelds
Haben Sie Fragen?
Herr Denis Gümüsel steht Ihnen gerne für Rückfragen zur Verfügung. Sie erreichen ihn unter +49 911929939‑3951 oder per E-Mail an Denis.Guemuesel@tempton.de.
Bewerben Sie sich jetzt bei uns! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Ort der Arbeitsstätte
Frankfurt am Main
Deutschland
Über das Unternehmen
Wir bringen Fach- und Führungskräfte in Schlüsselpositionen – in IT, Telekommunikation und Engineering. Tempton Next Level Experts ist spezialisiert auf die Vermittlung erfahrener Spezialisten – festangestellt, projektbasiert oder freiberuflich.
Ähnliche Job-Titel
- System-Support-Administrator (m/w/d)
- Benutzer-Support-Spezialist (m/w/d)
- Netzwerk-Support-Techniker (m/w/d)
- Technische Supportfachkraft (m/w/d)
- IT-Kundenbetreuer (m/w/d)
- Informatik-Support-Berater (m/w/d)
- Helpdesk-Experte (m/w/d)
- IT-Service-Techniker (m/w/d)
- Technischer Support-Analyst (m/w/d)
- IT-Support-Spezialist (m/w/d)
Relevante Orte in der Nähe
- Offenbach
- Hanau am Main
- Bad Homburg vor der Höhe
- Oberursel
- Rodgau
- Dreieich
- Gallus
- Maintal
- Hofheim am Taunus
- Langen
Job ID: 9835843
/ Ref: 6f3cd51d905e748433a6f24f9ac11e32